Drucken
Stoppt Gen-Food - Außen Tomate, innen ???
Demonstration für sichere und unverfälschte LEBENsmittel ohne Gentechnik in München

München 11.03.2006 - Am Samstag demonstrierten in München mehr als 1500 Menschen für sichere und unverfälschte LEBENsmittel ohne Gentechnik. Die Initiative n-a-h-r-u-n-g-s-k-e-t-t-e hatte zu der Demonstration aufgerufen.

Die Politiker wurden aufgefordert, die Interessen, Bedürfnisse und Wünche, sowie die Sicherheit der Wähler und Verbraucher zu respektieren und dafür zu sorgen, dass Gentechnik nicht auf unsere Felder und in unsere Teller gelangt.

Die Bauern wurden aufgefordert, an ihre Tiere keine gentechnisch veränderten Futtermittel zu verfüttern und keine gentechnich veränderten Pflanzen anzubauen.

Die Auftaktkundgebung fand auf dem Geschwister-Scholl-Platz statt. Von dort bewegte sich der Demonstrationszug zum Odeonsplatz, auf dem die Schlusskundgebung mit Musik- und Tanzbeiträgen stattfand.